Über mich

Der Autor im Falken

Der Autor im Falken

Ich schreibe hier gelegentlich über das Segelfliegen und das Segeln. Ich bin gegenwärtig Geschäftsführer beim LSV Grenzland e.V. und einer von ca. 25 Fluglehrern im Verein. Wenn ich nicht arbeiten muß, versuch ich möglichst oft, im Segelflugzeug zu sitzen. Nur im Winter, wenn der Segelflug am Niederrhein ruht, zieht es mich auch in Motorflugzeuge. Alles in allem hab ich so 1.200 Flugstunden und ca. 1.700 Starts auf dem Buckel.

Mit meinem Partner Juppi besitze ich einen Kestrel von 1974. Mit dem haben wir 2015 das erste Mal einen Wandersegelflug gemacht. Das war ein Riesenspaß und sicher nicht unser letzter Wandersegelflug.

Wenn ich es zeitlich und finanziell hinbekomme, gehe ich 1x pro Jahr mit meinem Kumpel Joe segeln. Wir lieben die Dänische Südsee und meist gehen unsere Touren auch genau in dieses Segelrevier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s